Dienstag, 20. März 2018

Rosarote(r) König(in)

In meinem Post zur RollUp hatte ich euch ja bereits angedeutet, dass hier noch ein weiterer König entstanden ist. In diesem Fall ist es aber viel mehr eine Königin geworden! Junior's Tasche hat eine Freundin von mir so sehr begeistert, dass sie bei mir angefragt hat, ob ich nicht auch eine für sie nähen könnte.
Die Vorgaben waren ziemlich wenige ... gern bunt mit türkis, rosa, grün ... den Rest wolle sie mir überlassen. Ganz ehrlich? Ich war erst mal ein wenig überfordert, nähe ich doch sonst eher jungstaugliche Teile. Aber vor kurzem hatte ich mir von Farbenmix den beschichteten Staaars-Stoff gegönnt.
Er gefiel ihr gut und bei einem kurzen Ausflug zu meinem Stoffdealer fanden sich auch die Kombistoffe. Das Webband hatte ich glücklicherweise in ausreichender Menge bereits im Fundus, sodass ich nur ein paar Tage auf mein bestelltes Gurtband warten musste. Als das dann auch endlich da war, ging alles recht zügig.
Ich behaupte jetzt mal, dass sich der zweite König in der Hälfte der Zeit nähen ließ, die ich für den ersten benötigt hatte. Bei vielen Arbeitsschritten musste ich nicht mehr nachlesen, sondern konnte in einem Fluss vor mich hin werkeln. Und das Endergebnis ist so schön geworden, dass ich doch ein wenig wehmütig war, als ich ihn zur Post gebracht hatte. Aber ich weiß, da wo er hinkommt, wird er wertgeschätzt und hoffentlich gern genutzt.

Bis bald ...
Eure Heike

P.S.: Hier läuft noch meine Verlosung bis zum 31.03.2018. Schaut vorbei und nehmt teil!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)