Montag, 2. Oktober 2017

Ganz schön sommerlich

Als ich mein Nähzimmer aufgeräumt habe, habe ich mir fest vorgenommen, all die Taschen endlich mal zu nähen, deren Teile schon seit einer gefühlten Ewigkeit fertig zugeschnitten rumlagen. Ich kombiniere wahnsinnig gern die Stoffe, schneide dann zu und dann ... passiert meistens erst mal nix. Denn eine Tasche braucht halt doch meist einiges mehr an Zeit als z.B. ein Shirt für Junior. Darum lagen/liegen hier gut und gern 10 Taschen rum, die auf ihre Fertigstellung warten.

Nachdem ich 2 davon fertig hatte - ich brauche bloß noch passende Henkel - hatte ich Lust, eine neue zuzuschneiden. Merkwürdiges Verhalten? Ja, vielleicht. :) Aber immerhin habe ich die Beuteltasche dann auch gleich genäht. Durch ihren recht einfachen Schnitt war sie schnell fertigzustellen und ist nicht auch zu einer Nähzimmer-Taschen-Leiche mutiert.
 

Kombiniert zu dem wunderschönen sommerlich anmutenden Hauptstoff habe ich einen weißen uni-Stoff für die Innentasche. Die Träger waren mal ein Kopfkissen, dessen Stickerei ich versucht habe zu erhalten und möglichst schön in Szene zu setzen. Ist mir glaube ich auch ganz gut gelungen. Und wieder einmal sieht man, wie unterschiedlich ein Schnitt wirken kann. Denn die Beuteltasche aus dem Taschenspieler III-Sew Along wirkt in meinen Augen fast wie eine komplett andere Tasche.

Bis bald ...
Eure Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen