Montag, 7. August 2017

Die Duden-Minis

Endlich gab es auch bei uns Zeugnisse und wir sind in die lang ersehnten Sommerferien gestartet. Auch wenn Junior wirklich sehr gern zur Schule geht, wird er sicher die 6 Wochen genießen, in denen er nach Herzenslust spielen und toben kann und es keine festen Schlafenszeiten gibt. Wenn wir uns dann zu dritt auf die lange Reise an die Nordsee machen, habe ich zwei Mitmach-Minis von Duden mit im Gepäck.
Duden Mini Nr. 2 (oben links im Bild) enthält zwei spannende Geschichten rund um den Hasen Paul und seine Freunde (s. auch hier). Warum ist der kleine Hasenjunge schneller wieder gesund als gedacht? Und welche spannenden Zaubertricks lernen Paul und seine Freunde auf dem Jahrmarkt kennen?
Duden Mini Nr. 3 (ganz oben rechts im Bild) nimmt Junior mit auf eine spannende Reise durch das ABC. Welche Wortarten gibt es? Welche Lebensmittel beginnen mit dem Buchstaben A?
Durch die vielen bunten Mal-, Spiel- und Rätselseiten wird zumindest ein Teil der Autofahrt für Junior sicher wie im Flug vergehen. Den anderen Teil wird er erfahrungsgemäß verschlafen ... so wie ich auch ... :)

Bis bald ...
Eure Heike

1 Kommentar:

  1. Super Idee solche Hefte, bloß mit dem Schlafen ... ich hatte das auch gehofft, aber nun ja ... ich kann doch nicht schlafen ehe wir da sind ... ich drück dir die Daumen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)