Dienstag, 4. Juli 2017

Skull Baby

Mit diesem Shirt hat alles angefangen ... so klein ... so süß ... und noch soooo viele Reste im Korb ... also gleich weitergemacht. Dieses Mal habe ich für einen kleinen Jungen genäht ... was aber lediglich daran lag, dass ich fast nur jungstaugliche Stoffe auf Lager habe.
Als Schnittmuster hat mir wieder "David" aus der Ottobre 4/13 gedient. Das ist schnell zugeschnitten und nicht so eintönig dank der angesetzten Ärmelabschlüsse. Zuletzt im Jahr 2012 (!) habe ich den Piratenjersey vernäht (siehe hier); damals für meinen noch nicht mal 3-jährigen Junior. Wie die Zeit doch vergeht ... *hachz*
Damit der Pulli noch ein bisschen mehr Pepp bekommt, habe ich den Skull von hier gestickt und auf's Vorderteil aufgenäht. In der 13x18 Version war er allerdings so groß, dass die dazugehörenden Knochen nicht mehr mit drauf gepasst haben.
Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Sehr niedlich - ich habe die Klein-Nähzeit ja völlig verpasst ... so schade ... LG Ingrid, die den Piratenstoff super findet!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ich freue mich, den Boyskull von Nelli mal wieder zu sehen!! Sehr schönes Shirt!!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)