Mittwoch, 26. Juli 2017

Für Entdecker und Erforscher: Das Grundschullexikon

Was ist Virtual Reality?
Welches ist das giftigste Tier auf der Erde?
Wie tief kann ein Pottwal tauchen?

„Das Grundschullexikon“ von Duden gibt Antworten auf diese und viele andere Fragen aus der Lebenswelt der Kinder. Das Lexikon umfasst 650 leicht verständliche Artikel von A–Z mit mehr als 800 Fotos, Illustrationen und Karten. Zusätzlich bietet es wichtiges Schulwissen aus dem Mathe-, Deutsch-, Englisch-, Musik- und Sachkundeunterricht und ist somit eine ideale Hilfe bei Hausaufgaben und Referaten. „Das Grundschullexikon“ erscheint nun aktualisiert und durch zahlreiche neue Einträge ergänzt im Duden Verlag.
Damit Nachschlagen noch lebendiger und spannender wird, gibt es als spannendes Extra ein herausnehmbares Mitmach-Lexikon zum Selbstgestalten, Erforschen und Entdecken! Mit vielen interessanten Forschungsaufträgen, kniffligen Rätseln und Platz zum Malen, Ausfüllen und Einkleben – so werden aus neugierigen Grundschülern aktive Nachwuchsforscher!

Bis bald ...
Eure Heike

1 Kommentar:

  1. Hihi, heute haben wir die kindergartenversion dazu mit heim genommen. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)