Freitag, 30. Juni 2017

2 in 1 oder die Frage: Was ist cool?

Farbenmix hatte vor einiger Zeit einen Stoff herausgebracht, auf dem die Big Stars und Staaars miteinander kombiniert waren. Ich fand die Idee von zwei Motiven auf dem gleichen Stoff richtig klasse und habe natürlich zugegriffen. Aber wie das nunmal so ist ... der Stoff kam, drehte seine Runde in der Waschmaschine und landete dann fein säuberlich gefaltet bei den vielen anderen seiner Art im Regal.
Wenn ich für Junior nähe, versuche ich natürlich altersgemäße Stoffe zu verwenden. Mit der Big Dino-Kombi habe ich bei ihm einen Volltreffer gelandet (auch wenn die Hose doch noch etwas zu groß ist). Auch wenn ich damit häufig alleine dastehe, bin ich der Meinung, dass auch ein fast 8-jähriges, fröhliches und aufgewecktes Kind durchaus noch Kleidung mit anderen Motiven außer Streifen tragen darf. Kinder sollen Kinder sein dürfen; sie sind keine kleinen Erwachsenen und das sollte sich auch in der Kleidung widerspiegeln. Die Zeit, in der nur noch grau/schwarz/dunkel und am liebsten ohne jegliches Muster gewünscht wird, kommt schließlich noch früh genug.
Ich genieße es, dass Junior die von mir genähten Sachen gern und voller Stolz anzieht. Er bekommt auch fast ausschließlich positive Resonanz darauf. Ich kann darauf vertrauen, dass er mir sagt, wenn ihm was nicht gefällt. Und aus genau diesem Grund wird es hier auch weiterhin kindgerechte Kleidung geben und zwar so lange, bis Junior ausdrücklich was anderes fordert. ;)
Ist bei euch die Zeit, in der alles nur noch "cool" sein darf schon gekommen? Oder dürft ihr es noch genießen Muster und Stoffe zu kombinieren?

Als Schnittmuster habe ich "Railway Stripes" aus der Ottobre 1/14 verwendet.

Bis bald ...
Eure Heike

Kommentare:

  1. Ich bin ganz deiner Meinung und mein kleiner Mann liebt seine bunten Shirts, hat selber mit ausgesucht für die neue Größe und steht über Lästereien zu meinem Stolz gekonnt drüber "du hast ja bloß keine so schönen Sachen, deine kann man ja kaufen" ... ich musste grinsen ... toll das deiner Großer zu seiner Individualität stehen kann! Das Sterneshirt finde ich super gelungen! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds cool und bin voll deiner Meinung.
    Lg, Chrissi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über alle eure lieben Kommentare. Dadurch macht das Bloggen doch erst Spaß ! :)